Was kann noch schlecht laufen?


Kredite werden vorzeitig ausgelöst somit gehen Zinsen verloren.  Wenn bei kleinen Beträgen noch kein ganzer Cent an Zinsen zusammengekommen ist kann die Zinsforderung verloren gehen. 

 

Eine Sicherheit kann nicht mehr verwertet werden. 

In meinem Fall wird ein BMW 540i nicht mehr gefunden ...  

Hier der Verlauf des Inkassoverfahrens: 

Datum


31.10.2016

04.11.2016

21.11.2016

Aktion


Vertrag gekündigt

Der Fahrzeugrücknahme-prozess beginnt 

Ungesichert

Beschreibung


MOGO stellt Kontakt mit dem Kunden her, um eine Lösung auszuhandeln (Vertragsverlängerung, Rückgabe des Fahrzeugs etc.) 

 

 

MOGO Inkassospezialisten sind auf der Suche nach dem Fahrzeug / Versuch, den Kontakt mit dem Kunden herzustellen. 

 

Das Fahrzeug wurde verkauft / zerstört / verloren und die gesamte Forderung wurde nicht abgedeckt (ungesicherte Schulden bleiben). Kompromiss wird mit dem Kunden gesucht (Abwicklungsvereinbarung, Schuldenvergleich, etc.). Wird ein Kompromiss nicht erreicht, wird der Verkauf der Forderung an ein Drittanbieterunternehmen vorbereitet. 


Kosten des Inkassoverfahrens:  € 254.72 

Siehe https://www.mintos.com/de/207215-01 

 

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! 

Auf jeden Fall bin ich um die Erfahrung reicher und achte mehr auf die Rückkaufgarantie, die Sicherheiten und die Beleihungsquote.