Peer to Peer Anlage mit Mintos

27.01.2017 Erste uneinbringliche Forderung für mich bei Mintos :-(

Trotz einer Beleihungsquote von nur 2 % gibt es eine uneinbringliche Forderung, mein Anteil beträgt 0,10€.

10 Cent für die Erkenntnis keine Investition ohne Rückkaufgarantie mehr zu machen.

 

Meine Investitionen sind aktuell in 377 Teile unterteilt. Die Autoinvestfunktion hat mir sehr viele Verbraucherkredite die alle am 17.02 ablaufen beschert. Kurzfristige Investitionen waren gewünscht allerdings werden stört mich Folgendes:

1. kleine Verbraucherkredite werden oft vorzeitig abgelöst, was zusätzlichen Aufwand bedeutet.

2. Viel Geld kommt auf einmal zurück, was wieder investiert werden muss.

 

Durch vorzeitig zurückgezahlte Kredite ist meine Rendite kurzfristig auf unter 6 % gefallen.

 

Viele Grüße Mathias

 

02.02.17 Die Rendite ist mittlerweile dabei sich in Richtung der erwarteten 11 % zu bewegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7